Movie Challenge 2017

2017 hält einige tolle Dinge für mich bereit. Das weiß ich genau. Manche sind bereits fest in Planung, andere warten noch darauf entdeckt zu werden.

Neben einem großartigen Urlaub in Italien, im dritten Quartal des Jahres, starte ich dieses Jahr meine ganz eigene Movie Challange mit einer lieben Freundin. Neben ihrem großen Hobby, dem Backen und Kochen (ihr findet einige großartige Rezepte auf ihrem Blog) ist sie ebenso wie ich, eine begeisterte Cineastin.

Obwohl wir beide bereits wahnsinnig viele und tolle Filme gesehen haben, mussten wir dennoch feststellen, dass es die eine oder andere Perle in unserer Sammlung gibt, die der jeweils andere noch nicht kennt. So beschlossen wir eines Abends, nach einem Kinobesuch, eine Liste mit den TOP 10 Filmen zu erstellen, die der Andere noch nicht gesehen hat, die aber persönliche „must-see“ Filme sind.

Das ist Aimées Auswahl für mich:

  • Repo – The Genetic Opera
  • Peggy Sue hat geheiratet
  • Halloween II
  • My Fair Lady
  • Das Piano
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Straßen in Flammen
  • Das Phantom der Oper (1989)
  • Unterwegs mit Jungs
  • Zeiten des Aufruhrs

Meine Auswahl ist ein wenig moderner und dunkeler in den Genres, dennoch sind es Klassiker und für mich und auf jeden Fall „must-see“ Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte.

Meine Auswahl und persönliche Top 10:

  • Interstellar
  • Memento
  • The Breakfast Club
  • Fight Club
  • Shutter Island
  • Mystic River
  • Lakeview Terrace 
  • Der Fremde Sohn
  • Precious – Das Leben ist kostbar
  • Identität

Heute fängt unsere Challange an und welchen Film wir für den jeweils anderen ausgewählt haben, ist noch ein Geheimnis. Jedenfalls planen wir bereits diese Reihe im nächsten Jahr fortzusetzen. Vielleicht dann ja mit Animationsfilmen?

Ich persönlich bin jedenfalls sehr gespannt auf die Filme die Aimée für mich ausgewählt hat und ebenso, wie Sie meine Auswahl findet.Habt ihr Film Highlights, die man gesehen haben muss? Dann lasst es mich gerne wissen.

Kommentar verfassen

